Was ist ein MAG?
MAG Entwicklung
Die Fütterung (Fütterungstabellen)
Und was bedeutet das jetzt alles?
Ausbildung des MAG´s
Photonen Blasts
Wer bekommt was wann?
Tricks



Was ist ein MAG?

Dein MAG ist wie ein kleiner Schutzengel, der über der Schulter Deines Characters schwebt. Er wird Dir mehr helfen, wie Du Dir jetzt vielleicht vorstellen kannst. Jeder der PSO spielt besitzt ein MAG, und Du solltest Dich umsichtig um Deinen kümmern. Er ist in der Lage wichtige Charaktereigenschaften von Dir zu erhöhen. Wenn Du oder Dein Gegner Schaden erleiden füllt sich die Photonblastanzeige Deines MAG´s. Spezielle Photonenblasts, die Dein MAG während seiner Entwicklung erlernt können während des Spieles eingesetzt werden.



MAG Entwicklung

Dein MAG wird sich mit steigendem Level weiterentwickeln. Die Art und Weise wie er sich weiterentwickelt hängt davon ab mit was er von Dir gefüttert wurde. Es gibt 3 grundlegende Level in der Mag Evolution. Die Evolution findet bei Leveo 10, 35 und 50 statt.Wenn Du eine grundlegende Entwicklung hinter Dir hast bekommst Du jedes mal einen neuen Photonblast dazu. Es gibt besondere Photonblasts die Dein MAG bekommt, wenn er sich zu einer bestimmten Form weiterentwickelt.

Dein MAG beginnt mit einem Aussehen, dass nicht von Dir verändert werden kann. Ich glaube es ist für alle Charaktere und Section ID´s das gleiche. Auf Level 10 nimmt Dein MAG ein von Deinem Charaktertyp abhängiges Aussehen an. Du wirst ein anders aussehendes MAG für Forces, Hunter und Ranger bekommen. Auf Level 35 hat Dein MAG die Möglichkeit sich in 3 verschiedene Formen zu entwickeln. Das hängt davon ab, welcher Statusbalken die höchste Wertigkeit hat.

Auf Level 50 basiert die Entwicklung des MAG´s auf der Relation der wichtigsten Statusbalken zueinander. Es gibt 6 verschiedene Kombinationen aber einige Kombinationen können die gleichen Ergebnisse haben. Dein MAG kann das Aussehen während des 2. oder 3. Levels ändern. Alle 5 - 10 Level ist Dein MAG in der Lage sich zu verändern, wenn einer der Faktoren der Weiterentwicklung sich verändert haben.

Die wichtigsten Statusanzeigen sind Kraft (POW), Geschicklichkeit (DEX) und Verstand (MIND)



Fütterung

 

Nachfolgend einige Tabellen, wie bestimmte Items Deinen MAG verschiedenartig beeinflussen.

Dein MAG wird alle 3 - 5 Minuten nach der letzten Fütterung, oder nachdem das Spiel neu gestartet wurde wieder hungrig



MAGs: Ashvinau, Sumba, Namuci, Marutah, Rudra

ITEM
DEF
POW
DEX
MIND
IQ
SYNC
Monomate
0
9
0
-5
-1
0
Dimate
4
12
0
-10
0
1
Trimate
6
16
4
-15
1
2
Monofluid
0
-5
0
9
-1
0
Difluid
4
-10
0
13
0
1
Trifluid
6
-15
4
16
2
1
Antidote
-5
4
11
-5
1
-1
Antiparalysis
-5
-5
11
4
0
0
Soul Atomizer
0
11
5
-5
-2
2
Moon Atomizer
5
-5
0
11
1
-1
Star Atomizer
6
8
6
8
2
2

 

 

MAGs: Apsaras, Vayu, Varaha, Ushasu, Kaitabha, Kumara, Bhirava

ITEM
DEF
POW
DEX
MIND
IQ
SYNC
Monomate
-5
9
-5
0
-1
1
Dimate
0
11
0
-10
0
1
Trimate
4
14
0
-15
1
0
Monofluid
-5
0
-5
9
-1
1
Difluid
0
-10
0
11
0
1
Trifluid
4
-15
0
14
0
1
Antidote
-5
-5
15
-5
-1
1
Antiparalysis
6
-3
0
-3
3
-2
Soul Atomizer
5
22
-5
-20
-2
3
Moon Atomizer
-5
-20
5
22
0
2
Star Atomizer
5
5
5
5
2
2

 

 

MAGs: Andhaka, Kabanda, Naga, Naraka, Bana, Marica, Madhu, Ravana

ITEM
DEF
POW
DEX
MIND
IQ
SYNC
Monomate
-3
9
-3
-4
1
-1
Dimate
0
11
0
-10
0
1
Trimate
4
14
0
-15
0
1
Monofluid
-3
-4
-3
9
1
-1
Difluid
0
-10
0
11
0
1
Trifluid
4
-15
0
14
0
1
Antidote
0
6
9
-15
-1
1
Antiparalysis
0
-15
9
6
3
-2
Soul Atomizer
10
-20
-5
17
-1
2
Moon Atomizer
-3
17
8
-20
2
0
Star Atomizer
0
10
0
10
2
2

 

 

MAGs: Ila, Garuda, Sita, Soma, Durga, Nandin, Yaksa, Ribhava

ITEM
DEF
POW
DEX
MIND
IQ
SYNC
Monomate
-4
13
-5
-5
-1
1
Dimate
0
16
0
-15
1
0
Trimate
4
19
0
-20
0
1
Monofluid
-4
-5
-5
13
-1
1
Difluid
0
-15
0
16
1
0
Trifluid
4
-20
0
19
0
1
Antidote
5
-6
6
-5
1
0
Antiparalysis
0
-14
14
-10
1
-1
Soul Atomizer
5
17
-5
-15
-1
3
Moon Atomizer
-10
-15
5
22
0
1
Star Atomizer
4
6
4
6
2
2

 

 

MAGs: Varuna, Vritra, Kalki

ITEM
DEF
POW
DEX
MIND
IQ
SYNC
Monomate
5
10
0
0
0
0
Dimate
5
15
3
0
1
1
Trimate
8
20
6
-5
2
2
Monofluid
5
0
0
10
0
0
Difluid
5
0
3
15
1
1
Trifluid
8
-5
6
20
2
2
Antidote
0
5
14
0
1
0
Antiparalysis
0
0
14
5
0
1
Soul Atomizer
9
9
8
0
2
-2
Moon Atomizer
9
0
8
0
2
-2
Star Atomizer
14
14
14
14
3
3

 

 

MAGs: Surya, Tapas, Mitra

ITEM
DEF
POW
DEX
MIND
IQ
SYNC
Monomate
0
4
0
0
-1
0
Dimate
5
7
0
-5
0
1
Trimate
4
14
4
-10
1
2
Monofluid
0
0
0
4
0
0
Difluid
5
-5
0
7
1
0
Trifluid
4
-10
4
14
2
1
Antidote
0
0
5
0
3
-3
Antiparalysis
-5
-5
20
-5
0
2
Soul Atomizer
-10
8
5
8
-2
2
Moon Atomizer
7
6
-8
6
2
-2
Star Atomizer
7
7
7
7
2
2


 

 

MAGs: Mag

ITEM
DEF
POW
DEX
MIND
IQ
SYNC
Monomate
5
40
5
0
3
2
Dimate
10
45
5
0
3
2
Trimate
10
45
5
0
3
2
Monofluid
5
0
5
40
3
2
Difluid
10
0
5
45
3
2
Trifluid
15
0
10
50
4
3
Antidote
5
10
40
0
3
2
Antiparalysis
5
0
40
10
3
2
Soul Atomizer
15
30
15
25
1
3
Moon Atomizer
15
25
15
30
1
3
Star Atomizer
25
25
25
25
5
5

 

 

Und was bedeutet das jetzt?

 

Durch Fütterung Deines MAG´s steigen oder fallen die Statuswerte (Farbbalken). Es ist natürlich sehr interessant zuzusehen wie sie sich verändern, aber hier die Erklärung was sie wirklich zu bedeuten haben.


Dein MAG bekommt persönliche Bonusse mit Sync und IQ.
Diese beiden halten Deinen MAG bei Laune
und geben Dir Bonusse in bestimmten Situationen:

1) Bei einem Boss:
    Dein MAG wird Dich mit Shifta oder Deband "bezaubern".
2) Voll geladener Photonenblast
    Dein MAG kann Dich für eine gewisse Zeit unverwundbar machen.
3) Nahender Tod
    Dein Mag wird Dich mit Shifta oder Deband "bezaubern".
    Dein MAG wird Deine HP´s wiederherstellen.
4)Tod
    Dein MAG wird Dich wiederbeleben.

Diese Statusanzeigen sind während der "Ausbildung" Deines MAG´s wirklich schwer zu kontrollieren. Meine Empfehlung hierzu ist, sich darum erst zu kümmern, wenn Dein MAG seine Evolution durchlaufen hat. Je höher der Sync Wert ist, desto schneller füllt sich die Photonenblast Anzeige. Je höher der IQ - Wert ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, eine "Sonderzuwendung" von Deinem MAG zu bekommen. Ebenso wird die Dauer der Wirkung verlängert. Der höchste SYNC Wert beträgt 120%, der höchste IQ Wert 200.

Durch erhöhen der Statusbalken des MAG´s können auch Deine Werte steigen:
DEF lässt Deine Abwehr steigen. Jeder DEF Level wird zu einem Punkt Deinem DFP Wert gutgeschrieben.
POW lässt Deine ATP - Wert steigen (Für ein Level gibts hier 2 Punkte)
DEX ist für Deinen ATA - Wert, hier gibts nur einen halben Punkt pro Level.
MIND erhöht Deinen MST - Wert, hier gibts wieder satte 2 Punkte.

Anmerkung: Natürlich nützt es nichts, bei einem Android den MIND werd zu erhöhen, da er eh´ keine Technique anwenden kann.

Wenn ein bestimmter Status 100 Punkte erreicht, wird er einen Level steigen. Du bekommst nur "Bonusse" bei ganzen Leveln, nicht bei Punkten.

Immer wenn ein Status einen Level erreicht, erreicht auch Dein MAG einen höheren Level. Dein MAG kann höchstens Level 200 erreichen. Das heisst, dass Du Die Statuswerte erhöhen solltest so lange Du noch kannst.
Beispiel:
Du willst bei folgendem Statusstand einen Statuswert erhöhen:
20 DEF / 125 POW / 30 DEX / 25 MIND
Du hast jetzt keine Gelegenheit mehr, einen dieser Statuswerte zu erhöhen, wenn Dein MAG bereits Level 200 erreicht hat.

Wenn Du Dein MAG mit einem Item fütterst, dass eine bestimmte Statusanzeige sinken lässt, werden nur die Punkte des Levels gelöscht. Der Level bleibt erhalten und kann nicht "rückentwickelt" werden.


 
Ausbildung des Mag´s

Eine der meistgestelltesten Fragen zum MAG ist: "Mit was soll ich meinen MAG füttern wenn ich ein Force, Hunter oder Ranger bin?"

Beispiel 1:
Du bist ein Ranger und möchtest treffsicherer werden und deine Schüsse sollen mehr Schaden anrichten; füttere so, dass sich der POW und der DEX Wert erhöhen.

Beispiel 2
Force Charakter? Erhöhe den DEF Wert um den benötigten Verteidigungswert Deines MAG´s zu erhöhen.

Ebenso kannst Du die Werte Deines Charakters erhöhen, wo eine Schwäche voliegt. Es liegt an Dir.

 
Photonen Blasts

Photon Blasts sind echt genial. Sie verursachen eine Menge Schaden und sie können Dir wirklich in schwierigen Situation helfen...natürlich vorausgesetzt, dass der Photonen Blast voll geladen ist.

Ein Mag kann nur 3 verschiedene Photonen Blasts lernen. Also solltest Du aufpassen, es nicht in eine Form zu entwickeln, wo es einen uneffektiven Photonen Blast lernt. Wenn sich Dein MAG ein viertes oder fünftes mal entwickelt, wird er also nicht mehr die jeweiligen Photonen Blasts lernen. Du behältst die 3 Photonen Blasts, die es zuerst lernt..

Hier die Liste, welcher MAG welchen Photonen Blast lernt:

 

 
MAG   Ashvinau, Kama, Sita, Bhirava, Marica, Marutah, Mitra, Garuda
  Pilla - Es heisst, dass es nur fliegende Gegner trifft, aber es trifft alles, was sich um Dich herum befindet

 
MAG   Apsaras, Andhaka, Kalki, Soma, Durga, Nandin, Bana
  Estlla - Flipper 2099 Trifft alles was vor Dir liegt.

 
MAG   Ila, Vayu, Kabanda, Kaitabha, Tapas, Naga
  Mylla & Youlla - Zwillinge die Shifta und Deband verteilen.

 
MAG   Ushasu, Varaha, Kumara, Sumba, Surya, Naraka, Yaksa, Rudra
  Golla - Es kommt aus dem Nichts und trifft einen Gegner und verursacht grossen Schaden.

 
MAG   Vritra
  Leilla - Verteilt Resta

 
MAG   Ravana, Ribhava, Varuna
  Farla - Eine Schlange windet sich um Deinen Charakter und trifft alles um Dich herum

 

Wer bekommt was wann?

Bestimmte Charakter bekommen spezifische Mag´s. So, wie bei Pokemon, musst Du unter Umständen tauschen um spezielle Mag´s zu bekommen. Du musst einen bestimmten Charaktertyp besitzen (hunter, ranger, force) und eine spezielle Section ID.

Die Entwicklung des Mag´s begründet sich auf verschiedene Faktoren. Normalerweise entwickeln sich Mag´s mit basierend auf dem Level und der Ausrichtung der 3 für die Entwicklung wichtigen Statusbalken.

Diese 3 "wichtigen" Statusanzeigen sind DEX, MIND und POW.

Section IDs:
Es gibt 2 Gruppen von Section ID´s welchen jeweils den selben Mag basierend auf Ihrem Charaktertyp bekommen.

Section IDs / Type A:
VIRIDIA, SKYLY, PURPLENUM, REDRIA, YELLOWBOZE
Section IDs / Type B:
GREENILE, BLUEFULL, PINKAL, ORANE, WHITILL



MAG Entwicklung

Damit die nachfolgenden Entwicklungen funktionieren, muss Dein DEF Wert unter 44 liegen. Es gibt 3 Entwicklungen beim Mag wenn der DEF Wert über 45 liegt. Diese sind aber nur den Force Charakteren vorbehalten und werden untenstehend aufgeführt.

HUNTER

Level
Section ID
MAG Name
Ausrichtung
Level 10
BOTH
Varuna
N/A
Level 35
BOTH
Rudra
POW > MIND + DEX
Level 35
BOTH
Marutah
DEX > POW + MIND
Level 35
BOTH
Vayu
MIND > POW + DEX
Level 50
A
Varaha
POW > DEX > MIND
Level 50
A
Bhirava
POW > MIND > DEX
Level 50
A
Ila
DEX > POW > MIND
Level 50
A
Nandin
DEX > MIND > POW
Level 50
A
Kabanda
MIND > POW > DEX
Level 50
A
Ushasu
MIND > DEX > MIND
Level 50
B
Kama
POW > DEX > MIND
Level 50
B
Apsaras
POW > MIND > DEX
Level 50
B
Garuda
DEX > POW > MIND
Level 50
B
Yaksa
DEX > MIND > POW
Level 50
B
Bana
MIND > POW > DEX
Level 50
B
Soma
MIND > DEX > POW

 

RANGER

Level
Section ID
MAG Name
Alignment
Level 10
BOTH
Kalki
N/A
Level 35
BOTH
Surya
POW > MIND + DEX
Level 35
BOTH
Mitra
DEX > POW + MIND
Level 35
BOTH
Tapas
MIND > POW + DEX
Level 50
A
Kama
POW > DEX > MIND
Level 50
A
Bhirava
POW > MIND > DEX
Level 50
A
Bhirava
DEX > POW > MIND
Level 50
A
Kama
DEX > MIND > POW
Level 50
A
Varaha
MIND > POW > DEX
Level 50
A
Apsaras
MIND > DEX > MIND
Level 50
B
Madu
POW > DEX > MIND
Level 50
B
Kaidabha
POW > MIND > DEX
Level 50
B
Kaitabha
DEX > POW > MIND
Level 50
B
Varaha
DEX > MIND > POW
Level 50
B
Kabanda
MIND > POW > DEX
Level 50
B
Durga
MIND > DEX > POW

 

FORCE

Level
Section ID
MAG Name
Ausrichtung
Level 10
BOTH
Vritra
N/A
Level 35
BOTH
Sumba
POW > MIND + DEX
Level 35
BOTH
Ashvinau
DEX > POW + MIND
Level 35
BOTH
Namuci
MIND > POW + DEX
Level 50
A
Naraka
POW > DEX > MIND
Level 50
A
Ravana
POW > MIND > DEX
Level 50
A
Ribhava
DEX > POW > MIND
Level 50
A
Sita
DEX > MIND > POW
Level 50
A
Naga
MIND > POW > DEX
Level 50
A
Kabanda
MIND > DEX > MIND
Level 50
B
Marica
POW > DEX > MIND
Level 50
B
Naga
POW > MIND > DEX
Level 50
B
Garuda
DEX > POW > MIND
Level 50
B
Bhirava
DEX > MIND > POW
Level 50
B
Kumara
MIND > POW > DEX
Level 50
B
Ila
MIND > DEX > POW

 

*Die folgenden Entwicklungen sind nur den Force Charakteren vorbehalten, wenn der DEF Wert 45 oder mehr beträgt.

Level
Section ID
MAG Name
Ausrichtung
Level 50
BOTH
Andhaka
POW > DEX + MIND
Level 50
BOTH
Bana
MIND > DEX + POW
Level 50
BOTH
Bana
DEX > POW + MIND




Spezielle Entwicklungen

Es gibt einige Entwicklungen die nicht nach dem normalen Schema ablaufen.

MAG Name
Bedingungen
Opa Opa
MIND > 100




Cell Entwicklungen

MAG cells können auf einen MAG angewandt werden um spezielle Entwicklungen hervorzurufen. Sie können im Forest unter Very Hard gefunden werden. Dein MAG muss sich auf Level 100 oder höher befinden.

MAG Name
MAG Cell Nummer
Section ID
Sonichi
#502
A
Chureru
#213
A
Pureta
#213
B
Pitori
#502
B
Pian
Pian's Heart
BOTH + MAX(IQ +SYNC)
Opa Opa
Opa Opa Heart
MIND > 100
Chao
Chao Heart
???
Mecha Chao
M. Chao Heart
???



Tricks

Nun, es gibt eigentlich keine richtigen Tricks. Hier nur die ersten, in der Hoffnung, dass noch einige folgen werden

- Sync Trick
Wenn Du das Spiel weiterspielst, startet Dein MAG mit einem 5% geringerem sync Wert als er vor dem Speichern hatte. Um das zu vermeiden, den MAG vor dem Speichern einfach bei der Bank abgeben.

- Einen neuen MAG
Du hast Deinen MAG verloren oder willst einen neuen haben? In den Minen findest Du sie in den Kisten.
* Mit extra MAG´s im "Rucksack" kannst Du mehrere MAG gleichzeitig für verschiedene Zwecke ausbilden.

 

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